Weihnachtszeit im Veedel

Wir schmücken den Weihnachtsbaum am Lenauplatz!

Gemeinsam mit dem Ehrenfelder Dreieck und dem Zusammenschluss der Geschäfte auf der Landmannstraße „Wir in Neuehrenfeld e.V.“, wurde der Weihnachtsbaum auf dem Lenauplatz geschmückt.

Bevor der Baum geschmückt werden konnte musste aber auch der dafür nötige Baumschmuck her. So bastelten die Kinder in den Kindergärten des Ehrenfelder Dreicks kleine Glöckchen, bunte Tannenzapfen, Weihnachtssterne und viel mehr aus nachhaltigen Materialien.

Am vergangenen Montag konnte dieser dann mit den Kindern zusammen an den Baum gehangen werden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Während der Weihnachtszeit kann der Baum nun bestaunt werden und in Zukunft auch die Schaufenster der Läden auf der Landmannstraße, denn für diese steht die Dekoration auch schon in den Startlöchern zum Ausstellen!