Erneute Re-Zertifizierung: Unser Kindergarten erhält zum 4. Mal das Siegel der Stiftung „Kinder forschen“

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unsere Einrichtung zum vierten Mal von der Stiftung „Kinder forschen“ re-zertifiziert wurde.

Diese Auszeichnung bestätigt unser kontinuierliches Engagement in der Förderung der MINT-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und unsere Bemühungen, Kindern eine spannende und entdeckungsreiche Lernumgebung zu bieten.

Die Förderung von Forschergeist und Neugier steht bei uns an hoher Stelle. Neben den alltäglichen Forscheraktivitäten können unsere 3-jährigen Kinder als kleine Forscher spannende Themenbereiche entdecken und sich durch Experimente und das Erforschen ihrer Umwelt mit offenen Fragen jeden Mittwoch gezielt auseinandersetzen. So fördern wir nicht nur ihre kreativen und kognitiven Fähigkeiten, sondern auch ihre Selbstständigkeit und Problemlösungsfähigkeiten.

Wir sind stolz darauf, dass die Umsetzung dieser wertvollen Bildungsarbeit auch weiterhin von „Kinder forschen“ anerkannt werden und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit den Kindern neue Wissenswelten zu entdecken.