Das Ehrenfelder-Dreieck

Das Ehrenfelder Dreieck ist ein Zusammenschluss aus fünf FRÖBEL-Kindergärten, die sich ebenfalls in Ehrenfeld und im direkten Umfeld befinden. Mit diesen Einrichtungen sichern wir gemeinsam die Betreuung der Kinder an Schließtagen, planen gemeinsame Projekte und feiern Feste zusammen.

Den Beginn dieser engen Zusammenarbeit machte die MÖBELmesse. Bei der Abschlussveranstaltung waren alle Kindergärten des Ehrenfelder Dreiecks bei uns in der Einrichtung vereint und es fand eine große Auktion statt, bei der die selbsthergestellten wunderbaren Möbelstücke versteigert wurden.

Auch danach gab es immer wieder gemeinsame Aktionen. Beispielsweise wurde in der Weihnachtszeit in Kooperation mit einem Geschäft auf der Landmannstraße ein Schaufenster gestaltet. Und an Karneval wurden mit Blick auf den Schull- un Veedelszöch die Kostüme gemeinsam gestaltet und bei unserer jährlichen Kinder-Karnevalssitzung im Pfarrsaal St. Peter haben auch die Kinder der anderen FRÖBEL-Kindergärten mit uns gemeinsam gesungen, gelacht und getanzt.

In der Zukunft soll die enge Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden. Ideen für gemeinsame Ausflüge, Exkursionen und die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Veedelsfest sind bereits in Planung.
Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Unsere zuverlässigen Partner im Ehrenfelder Dreieck