13. April 2018

Obstbäume für unseren GemüseAcker

Bürgermeister Wirges überreicht im Zeichen der Nachhaltigkeit zwei Obstbäume an unsere Kita.

Die Bezirksvertretung Ehrenfeld hat am 6. April rund 100 Obstbäume im Stadtbezirk verschenkt und auch wir durften uns über je einen Apfel- und Birnenbaum freuen. 

Die Aktion stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und soll dem zunehmenden Bienensterben - gerade in Städten - entgegen wirken. Bürgermeister Josef Wirges eröffnete die gut besuchte Veranstaltung und ein Vertreter des Seeberger Pflanzenhofes gab einige Tipps zum Pflanzen und zur richtigen Pflege der Bäume.

Unsere zwei Bäume haben ihren Platz auf dem GemüseAcker gefunden. Übrigens: Dieser wird Anfang Mai aus dem Winterschlaf geholt. (Weitere Berichte werden folgen!)

 

Wir danken der Bezirksvertretung und allen weiteren Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf eine schöne Acker-Saison mit hoffentlich ertragreicher Ernte.