FußTag im FRÖBEL-Kindergarten

Ein Expertenteam stellt die Kinderfüße spielerisch auf den Prüfstand.

Passend zu unserem Einrichtungsschwerpunkt "Gesundheitsförderung" kam ein Gesundheitsarchitekt (Sportwissenschaftler) in den FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter und veranstaltete einen großen Aktionstag rund um das Thema Füße.

In kleinen Gruppen von ca. 10 Kindern sind nicht nur die Füße der Kinder vermessen worden, um die korrekte Größe für die Schuhe zu überprüfen, sondern unter orthopädischen und motorischen Gesichtspunkten wurden alle Kinder auf ihre Fußstellung, Beinachse und Gangbild hin beobachtet. 

Bei einem Barfuß-Bewegungsparcour hatten die Kinder viel Freude, konnten ihre Geschicklichkeit einsetzen und gleichzeitig die Fußgymnasik zu verbessern. 

Zum Abschluss dieses Aktionstags waren alle Eltern zu einem Informationsgespräch eingeladen.