Forscherfrühstück im Kindergarten

Am Freitag, 18.05.2018 gab es im FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter Einiges zu feiern und erkunden!

Anlässlich unserer erfolgreichen Zertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher" und unserer Auszeichnung beim FRÖBEL IdeenWettbewerb 2018 war zum gemeinsamen Frühstück eingeladen worden: Viele Kinder und Eltern probierten sich durch das leckere Buffet mit allerlei roten Zutaten und im Anschluss luden viele verschiedene Stationen zum Forschen und Entdecken ein.

Nicht nur die Ameise Fred wollte ein U-Boot haben und auf Tauchstation gehen, sondern auch die Vulkane im Hof drohten auszubrechen. Wie viele Tropfen Wasser passen auf den Wackelberg, bevor er zerfließt? Was ist bei uns im Kindergarten denn alles magnetisch? Und welche Farben lassen sich eigentlich mischen?
Diesen und vielen weiteren Fragen gingen die Kinder, teilweise gemeinsam mit ihren Eltern, intensiv nach. 
Als "Haus der kleinen Forscher" bieten wir den Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten und entsprechende Anregungen, sodass sie sich ihre Umwelt aktiv selbst erschließen und spielerisch Naturphänomene erleben können.

Wir danken allen Beteiligten für Ihre Hilfe und freuen uns auf viele weitere Forschererlebnisse!